Dienstag, 4. Mai 2010
Bremen
Familienwochenende in Bremen!
So genial! Das Hotel indem wir waren hatte einen eigenen Fitnessraum und Wellnessbereich. Aber außer laufen und uns entspannen haben wir natürlich auch noch andere sachen gemacht.
Wir waren z.B in der wunderschönen Innenstadt Bremens. Haben uns den Roland und die Bremer Stadtmusikanten angesehen.
Danach waren wir im `Schmoor´. Genauso niedlich, wie der Name ist der Stadtteil selber auch. Die paar schmalen Einkaufsstraßen mit außergewöhnlichen Geschäften scheinen wie für Touristen gemacht zu sein.

Macro:

Nachdem wir uns dann,etwas müde vom vielen Laufen für das nächstbeste Café entschieden hatten, staunten wir nicht schlecht über unsere gute Wahl. Café Tölke ist ein wahres Museum. Mit barokken Sofas mit Samtbezügen, pompösen Spiegeln und
Spiegeln.





Am Abend sind wir dann in den `Cirque de Soleil´ gegangen. Ein moderner Zirkus mit Clowns und Akrobaten aus aller Welt, die auf einer Bühne performten, die an Alice im Wunderland erinnerte. Sehr süß! Stattgefunden hat das Ganze in der Stadthalle Bremens, was eher ungemütlich war...
Als wir dann wieder an der frischen Luft waren, war es schon dunkel und wir haben uns noch eine Runde über die riesige Kirmes (besser als die Reperbahn!!!) getraut. Hier noch meine Lieblingsfoto:



Nach einer Ladung Poffertjes ging es dann auch ab ins schöne Hotelbett! Ein herrliches Wochenende!

... link (0 Kommentare)   ... comment