Montag, 14. März 2011
MINIMALISMUS
Ich bin begeistert vom Minimalismus.
Wo ich früher noch meine Wände mit den buntesten und wildesten Modepostern bekleistert habe und mir die auffälligesten Klamotten in den Kleiderschrank geschafft habe (siehe Eley Kishimoto-Beitrag) wünsche ich mir jetzt nichts weiter mehr als weiß, grau,schwarz und nudefarben!
Es ist wie ein Fluch!
Schließlich kann ich ja nicht vorrausprophezeien, welchen Stil ich in den kommenden Jahren bevorzugen werde.
Das letzte Jahr ging es in Richtung Foklore: indische Kissenbezüge, bestickte Gürtel und Federn als Ohrringe.
Das alles natürlich extrem bunt.
Alle meinen Möbel sind wild durcheinander gewürfelt, von Flohmärkten oder auch teilweise selbstgemacht. Wie soll ich denn nun meine Idee vom Minimalismus verwirklichen bei dem alles ruhig und gleichmäßig aussieht??? Alles weiß streichen?
Aber solange ich noch nachdenke könnt ihr euch ja schon mal ein paar schöne bilder angucken und euch vielleicht auch inspirieren lassen:









preen und COS zwei meiner lieblingsdesigner

Und hier kommt noch musik auf die ohren von The XX, den Meistern der minimalistischen Musik:



Sooo. Ich habe mich inzwischen dafür entschieden einfach nur den Inhalt meines Kleiderschranks (übringens auch blau) so gebändigt wie möglich zu halten,mit klar strukturierten Schnitten und absolut frei von Knallfarben!

... comment