Sonntag, 8. Mai 2011
Lieblingsmusikvideos ♥
TAME IMPALA



ONE NIGHT ONLY
mit Emma Watson!! Zeigt auf natürliche Art und Weise wie verwirrend Jungs sein können:)



Sandra
80er Mukke und die scheinbar ersten Versuche ein ansprechendes Video für allesGesellschaftsgruppen zu schaffen.



Eigentlich gehört hier noch das Video von Lykke Li, Sadness is a blessing hin. Leider wurde es jedoch von Youtube entfernt, sodass ich es nicht mehr einbetten kann. Wer es gesehen hat kann sich freuen...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 9. Mai 2010
Meine Lieblingsfilme ♥
Heute beginnt meine neue Reihe an Lieblingssachen in meinem Leben. Jede Woche informiere ich euch über Dinge in meinem Leben, die mir so sehr am Herzen liegen, dass ich sie garantiert mein Lebenlang gut finden werde...
Da mir zum Thema Lieblingsfilme sofort eine ganze Reihe einfielen, kommen diese auch als allererstes dran.

① The Party:
Ist vielen jungen Menschen wahrscheinlich unbekannt, da er 1969 gedreht wurde. The Party handelt von einem recht verplanten Inder, der ausversehen auf eine sehr schicke Hausparty seines ehemaligen Chefs eingelanden wird. Auf dieser Party geht so einges schief, außer dass er dort die Frau seines Lebens findet, während die Party komplett aus dem Ruder läuft.
Es lohnt sich nicht nur wegen der Lacher diesen Film anzusehen, sondern auch wegen des Hauses, indem der Film größtenteils spielt und der bezaubernden Mode der 60er.



②JUNO:
Wer kennt ihn nicht? Diesen super süßen amerikanischen Film, mit der frechen 16-jährigen Juno, die ausversehen von ihrem Kumpel Bleaker schwanger wird und sich dafür entscheidet das Kind zu bekommen, aber nicht zu behalten.



③Die fabelhafte Welt der Amelie:
Dies ist einer der wenigen Filme, die ich tausend mal angucken könnte und die mich trotzdem nie langweilen würden. Besoners schön finde ich die Musik des Komponisten Yann Tiersen.



④Apricot:
Vorsicht! Dies ist ein Kurzfilm. Er dauert genau 10:39 Minuten und wenn ihr einmal auf `Play´ geklickt habt, könnt ihr nicht mehr aufhören und müsst ihn zu ende sehen. Aber: Es lohnt sich, weil er absolut romantisch ist und den Tag verschönert!



⑤ Marie Antoinette von Sofia Coppola:
Für Modeliebhaber wie mich, ist dieser Film perfekt. Die Kostüme überragen alles! Mit Kirsten Dunst in der Hauptrolle ist sowohl für den Spaßfaktor, als auch für gutes und mitreißendes Schauspiel gesort. Etwas lang ist er zwar der Film, aber die schönen Bilder von Versaille sind es einfach wert die 123 Minuten durchzuhalten.

⑥ Das Orangenmädchen
Der 15 Jahre alte Georg plant mit einem Freund zusammen einen Ausflug auf Skiiern (schätzungsweise in den Norden Norwegens, das wird nicht bekannt gegeben) zu machen. Als sein Freund absagt, fährt er trotzdem mit seinem Mikroskop und nur an Georg gerichteten Briefen seines verstorbenen Vaters los. Während Georg mit anderen Skiiläufern von Skihütte zu Skihütte pilgert, denkt er über das Oragnenmädchen nach, von dem sein Vater ihm in den Briefen berichtet, das so geheimnisvoll verschwindet und etwas magisches an sich zu haben scheint. Im Laufe des Filmes wird dann klar, wer das Organmädchen ist.

... link (1 Kommentar)   ... comment